Über uns

„Incontro Ducati“ ist ein offiziell vom Ducati Stammwerk in Bologna anerkannter Club mit Stammsitz in Mainz.

Petra Laur, Präsidentin

Alles begann im Jahr 2000.…..

Michael Maurus und José Martinez setzten Ihre Idee für ein mehrtägiges Treffen für Ducatisti in die Tat um.
Der Anfang war bescheiden als Tour in der Schweiz mit Massenquartier und gerade mal 17 Teilnehmern.
Die Begeisterung war aber so groß, dass es zur Tradition wurde einmal im Jahr ein solches Treffen zu organisieren.
Immer mehr Fahrer kamen hinzu und so entwickelte sich eine große Anzahl von Ducatisti, die neben den alljährlichen Treffen vieles gemeinsam unternahmen.

Heute ist Incontro Ducati ein Ducati Official Club, mit mehr als 140 Mitgliedern.
Das Incontro Ducati-Treffen ist heute eines der Highlights im Programm der Ducatisti.
Neben den regelmässigen Touren und Events, investieren wir unsere ganze Energie in dieses Jährliche Treffen

Michael Maurus, stellv. Präsident

Weiter organisieren wir gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Fahrertrainings, den regelmäßigen Stammtisch sowie verschiedene Ausfahrten am Wochenende. Mitglieder profitieren außerdem von vielen Vorteilen die ein Ducati Official Club bietet.